Lichter der Vorstadt (2006)

Bilder: Stadtkino
Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Laitakaupungin valot
D/F/Fin 2006 | Drama | 78 min.

Ein einsamer Nachtwächter wird aufs Kreuz gelegt

Der Nachtwächter Koistinen (Janne Hyytiäinen) arbeitet in einem Einkaufzentrum in Helsinki. Er träumt davon eines Tages seine eigene Firma aufzumachen. Als er die schöne und geheimnisvolle Mirja trifft, glaubt er endlich eine Frau gefunden zu haben, die er liebt. Doch diese hat ganz andere Absichten und benutzt ihn nur für die Russenmafia.
Genre Drama
Land D/F/Fin
Länge 78 min.
FI-Start 03.02.2006
AT-Start

Forum

70.4% Filmbewertung
2 Einträge    13 Bewertungen
  • Der Mann ohne Worte

    Aki Kaurismäki ist schon ein schräger Regisseur, denn mit seinem neuesten Film LICHTER DER VORSTADT macht er wieder keine Werbung für ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    02.12.2006, 15:08 Uhr