Monkey Man (2024)

Bilder: Universal Pictures International
Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Monkey Man
Regie:
USA/CAN/Ind/ SGP 2024 | Action, Thriller | 113 min.
Kid (Dev Patel) ist ein einfachen junger Mann, der seinen kärglichen Lebensunterhalt in einem illegalen Kampfclub verdient: Dort wird er, sein Gesicht hinter einer Gorilla-Maske verborgen, Nacht für Nacht von bekannteren Gegnern in blutigen Duellen für Geld zusammengeschlagen. Nach Jahren der unterdrückten Wut bietet sich Kid schließlich eine Gelegenheit, die finstere Machtelite der Stadt zu infiltrieren. Als er endlich bereit ist, sich den Dämonen seiner Vergangenheit zu stellen, die tiefe Narben hinterlassen haben, entfesselt er einen explosiven Rachefeldzug, um diejenigen zu töten, die ihm alles genommen haben.
Genre Action, Thriller
Land USA/CAN/Ind/ SGP
Länge 113 min.
AT-Start
US-Start 05.04.2024

Forum

77.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Vom wilden Affen gebissen

    r fühlt sich an wie ein Bollywood-Actioner, ist es aber nicht. Monkey Man von und mit Dev Patel verortet sich zwar irgendwo in einer fiktiven ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    12.04.2024, 12:59 Uhr
05. April 2024, 14:47
Neu im Kino (Woche 14/2024)
Während in Graz die Diagonale startet, wird in den Multiplexen ein ordentliches Affentheater angerichtet: der wohl bekannteste Riesengorilla überhaupt trifft zum zweiten Mal auf die prominenteste Riesenechse, Dev Patel steigt unterdessen mit Affen-Maske in den Ring.