Alle die du bist (2024)

Bilder: Port au Prince Pictures
Fotos: Port au Prince Pictures
Originaltitel:
Every You Every Me
D/E 2024 | Drama, Romanze | 104 min.
Fabriksarbeiterin Nadine wird zum potenziellen Arbeitsplatz ihres wieder arbeitslosen Ehemannes Paul gerufen, weil er sich vor Aufregung vor dem Jobinterview in einen Maschinenraum eingesperrt hat. Sie begegnet ihm, um ihn zu beruhigen. Wortwörtlich, also physisch, in der Form eines sturen Stiers. Er lässt sich auf sie ein, wandelt sich zum Kleinkind und schüttet seine Gefühle aus, dann zum Teenager, um sich beim Arbeitsgeber zu entschuldigen und anschließend voller Fürsorge und Umarmungen für Nadine zur Großmutter. Schon seit sie sich kennengelernt haben, sah Nadine in Paul all diese Facetten seiner Persönlichkeit. Doch jetzt, sieben Jahre später mit zwei Kindern zum Großziehen, beginnt Nadine Paul immer länger in seiner wirklichen Form als erwachsener Mann zu sehen. Schwindet mit zunehmendem Alter die Liebe und die Sehnsucht dahin?
Genre Drama, Romanze
Land D/E
Länge 104 min.
Starttermin 2024

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Über Liebe, Abwesenheit von Liebe und Emotionen, die wir nicht verstehen

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2024
    Das Gefühl von Liebe, von Anziehungskraft und Intimität, das kann doch ein surreales Erlebnis sein. Komisch, dass man zu einem fremden Körper den ... [ weiter ]
    img_20230918_0949244154_52c8fe362f.jpg
    25.02.2024, 23:42 Uhr
26. Februar 2024, 13:50
Das war die Berlinale 2024
Das Uncut-Berlinale-Team blickt zurück auf elf ereignisreicher Tage in Berlin, auf viele Filme und besondere Erlebnisse.