Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia (2008)

Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
The Chronicles of Narnia: Prince Caspian
USA/UK 2008 | Abenteuer, Fantasy | 144 min.

Die Pevensie-Kinder treffen den Thronfolger von Narnia

Ein Jahr nach ihrem spektakulären Abenteuer finden sich Peter, Susan, Edmund und Lucy in Narnia wieder und müssen feststellen, dass dort inzwischen 1300 Jahre vergangen sind und sich seit ihrem letzten Besuch viel verändert hat. Die zauberhaften Wesen wie Faune und sprechenden Tiere werden von König Miraz und seinen Telmarern, die Narnia vor Jahren überfallen haben, unterdrückt und sind fast ausgerottet. Die vier Kinder stehen wieder vor einer ungeheuren Aufgabe, bei der es diesmal gilt an der Seite des rechtmäßigen Thronfolgers Prinz Kaspian (Ben Barnes) sowie einiger wundersamer Fabelwesen, Narnia von der Tyrannei zu befreien.
Darsteller
Genre Abenteuer, Fantasy
Land USA/UK
Länge 144 min.
US-Start 16.05.2008
AT-Start

Forum

62.1% Filmbewertung
19 Einträge    14 Bewertungen
  • Prinz Kaspian von Narnia

    also mit hat der 1. Teil schon sehr gut gefallen. dieser Teil hat mir aber sogar noch ein bisschen mehr gefallen, doch ich finde, dass er teilweise ... [ weiter ]
    14.02.2009, 18:38 Uhr

2005 Pfeil Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
2008 Pfeil Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia
2010 Pfeil Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte