Vom Winde verweht (1939)

Bilder: MGM
Fotos: MGM
Originaltitel:
Gone with the Wind
USA 1939 | Drama, Romanze, Kriegsfilm | 238 min.

Die Südstaaten während des Bürgerkriegs

Scarlett O'Hara (Vivien Leigh) ist die Tochter eines wohlhabenden Plantagenbesitzers. Nach dem Verlust ihrer großen Liebe und dem Eindringen der Nordtruppen in den Süden, kämpft Scarlett darum, ihre Familie und ihren Lebensstil aufrechtzuerhalten.
Darsteller
Genre Drama, Romanze, Kriegsfilm
Land USA
Länge 238 min.
US-Start 15.12.1939
AT-Start

Forum

100% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Denn der Wind kann nicht lesen

    Wenn ich das Jahr der Entstehung dieses Filmes sehe, 1939! muss mir immer noch ungläubig die Augen reiben. Zugegeben, es gibt keine zwei Meinungen ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    07.01.2024, 11:14 Uhr