Andrea lässt sich scheiden (2024)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Andrea lässt sich scheiden
Österreich 2024 | Komödie, Drama | 94 min.
Andrea, eine Polizistin in der niederösterreichischen Provinz, möchte ihre unglückliche Ehe beenden und in St. Pölten eine neue Stelle als Kriminalinspektorin antreten. Nach einer Geburtstagsfeier läuft ihr der Noch-Ehemann betrunken vors Auto. Im Schock begeht Andrea Fahrerflucht. Dann erlebt sie mit Erstaunen, wie jemand anderer ihre Schuld bereitwillig auf sich nimmt: Franz, ein Religionslehrer und trockener Alkoholiker, hält sich für den Täter und wird auch von allen anderen im Dorf dafür gehalten. Während Franz wieder zu trinken beginnt und zielsicher seinem Untergang entgegen taumelt, bemüht Andrea sich, ihre Spuren zu verwischen.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Österreich
Länge 94 min.
AT-Start

Forum

73.3% Filmbewertung
4 Einträge    6 Bewertungen
  • Großartige Schauspielkunst

    Ich musste mir den Film einfach ein zweites Mal anschauen und kann nur hoffen, dass noch viele dieses Meisterwerk von und mit Hader und anderen ... [ weiter ]
    31.03.2024, 19:13 Uhr
23. März 2024, 19:30
Diagonale 2024
Von 4. - 9. April findet in Graz das Festival des österreichischen Films statt. Karten sind bereits erhältlich.