Sterne zum Dessert (2023)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
À la belle étoile
  • Sugar and Stars
Frankreich 2023 | Drama, Biografie | 110 min.
Yazid hat keine leichte Kindheit, auf eine Pflegefamilie folgt die nächste. Doch schon als kleiner Junge träumt Yazid davon, Patissier zu werden. Viele Hindernisse stehen seinem Berufswunsch im Weg, allen voran seine Mutter, die kein gutes Verhältnis zu ihrem Sohn hat. Doch er ist wild entschlossen. Mit Hartnäckigkeit und Einfallsreichtum gelingt es ihm, sich in der elitären Arena der Patisserie mit seinen süßen Kreationen durchzusetzen. Von Paris bis Monaco arbeitet er für die berühmtesten Köche der Welt. Yazids Ziel ist es, der Beste in seinem Fach zu sein. Und er möchte seinen großen Traum unbedingt verwirklichen: eines Tages die internationale Meisterschaft der Konditoren gewinnen!
Darsteller
Genre Drama, Biografie
Land Frankreich
Länge 110 min.
FR-Start 22.02.2023
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Vorhersehbar, aber dennoch interessant

    Wer Yazids Geschichte noch nicht kannte, wird zunächst mit Interesse seinen Werdegang inklusive Berufswunsch betrachten, dem allerdings viele ... [ weiter ]
    14.01.2024, 23:43 Uhr