The Goldman Case (2023)

Originaltitel:
Le procès Goldman
Frankreich 2023 | Drama, Krimi | 115 min.
Ende 1975 steht Pierre Goldman, ein linksradikaler Aktivist, zum zweiten Mal vor Gericht. In erster Instanz war er wegen mehrerer bewaffneter Raubüberfälle, im Zuge derer zwei Menschen getötet wurden, zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Als er seine Unschuld beteuert, steigt er zur Identifikationsfigur der Linken auf. Der junge Anwalt Georges Kiejman übernimmt seine Verteidigung, doch schon bald offenbaren sich zwischen ihm und seinem Klienten große Spannungen. Denn Goldman liebt die Provokation und nimmt dafür sogar ein Todesurteil in Kauf. Diese wahre Geschichte hat Kahn als packendes Gerichtsdrama voll vibrierender Energie umgesetzt. Text: Viennale/Matthias Greuling
Genre Drama, Krimi
Land Frankreich
Länge 115 min.
Starttermin 2023

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen