Die ängstliche Verkehrsteilnehmerin (2023)

Bilder: sixpack film
Fotos: sixpack film
Originaltitel:
Losing Faith
  • Die ängstliche Verkehrsteilnehmerin
A/D 2023 | | 100 min.
Jahre nachdem die Mutter buchstäblich verschwand und die zwei kleinen Schwestern zurückgelassen hat, macht sich Flippa, die jüngere, auf die Suche nach Furia, der älteren. Reimend, monologisierend, aus der Literatur sowie ihrem Tagebuch rezitierend, stolpert sie in diesem skurrilen und experimentierfreudigen Roadmovie durch Italien und diverse Liebesgeschichten, bis sie in einem hippiesken Mutter-Kind-Kurort endlich auf Furia stößt. Auf ihrem Parcours erfährt Flippa, wie Frauen in Rollen gedrängt, Emotionen erzwungen werden, und fragt sich, ob und wie jenseits des „heterosexuellen Knotens“ zu lieben wäre – als könnte Liebe die Rettung sein ... Text: Viennale/Maria Marchetta
Genre
Land A/D
Länge 100 min.
Starttermin 2023

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
09. April 2024, 11:30
Die Gewinner der Diagonale 2024
Der Film „Die ängstliche Verkehrsteilnehmerin“ von Martha Mechow wurde als bester Spielfilm ausgezeichnet, „Anqa“ von Helin Çelik gewann in der Kategorie Dokumentarfilm.