Killing Romance (2023)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Killing Romance
Regie:
Südkorea 2023 | Komödie, Romanze | 106 min.
Selbstermächtigung auf die überdrehte Art: Yeo-rae war ein Megastar – bis sie auf den Immobilienentwickler und Ego-Tyrannen Jonathan traf, der sie mit seinem Charme einwickelte, heiratete und jetzt als Trophy Wife hält, das nichts darf außer brav lächeln. Weil kein Straußenleder-Handtaschenset dieser Welt darüber hinweg tröstet, kommt sie in ihrem Unglück zum Schluss: Der Mann muss sterben. Obwohl oder gerade weil mit Beom-woo, ihrem größten Fan, ein williger Helfer zur Hand ist, hapert es allerdings heftig bei der Umsetzung.
Genre Komödie, Romanze
Land Südkorea
Länge 106 min.
Starttermin 2023

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Happily (n)ever after: Mords-romantisches Märchen um den Ausbruch aus dem goldenen Käfig

    Exklusiv für Uncut vom Slash Filmfestival
    „Killing Romance“ ist der dritte Spielfilm des koreanischen Regisseurs Won-suk Lee. Für seinen Genregrenzen sprengenden Streifen konnte er die ... [ weiter ]
    img20220906174347_4f70242d41.jpg
    26.09.2023, 21:56 Uhr