Johnny Handsome - Der schöne Johnny (1989)

Bilder: Koch Films
Fotos: Koch Films
Originaltitel:
Johnny Handsome
USA 1989 | Drama, Krimi | 94 min.
„Der schöne Johnny“ - so lautet der ironische Spitzname, den die Berufskriminellen Rafe Garrett und Sunny Boyd ihrem entstellten Partner geben. Weil er mit seinem Gesicht leicht identifizierbar ist, schießen sie ihn nach einem Raubüberfall kurzerhand nieder und überlassen ihn der Polizei. Johnny sinnt auf Rache - und hat einen Plan: Er unterzieht sich einer Operation und schleust sich mit neuem Gesicht in die alte Gang ein. Seine ehemaligen Verbündeten haben keine Ahnung, wen sie vor sich haben.
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 94 min.
US-Start 29.09.1989

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Der schöne John

    Der Titel ist ja wohl eher ironisch gemeint, denn Johnny (Mickey Rourke) ist seit seiner Geburt ekelhaft entstellt. Er hatte eine schwere Kindheit. ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    03.04.2023, 12:54 Uhr