Der Teufel mit der weißen Weste (1962)

Bilder: Arthaus
Fotos: Arthaus
Originaltitel:
Le doulos
I/F 1962 | Thriller, Krimi | 108 min.
Juwelendieb Maurice erschießt aus Rache für den Mord an einer Freundin seinen ehemaligen Komplizen, den Hehler Gilbert, und lässt bei dieser Gelegenheit auch gleich Gilberts Wertgegenstände mitgehen. Bei seinem nächsten Coup, einem Einbruch, wird er offenbar verraten, im Gefecht mit der Polizei angeschossen und verhaftet. Die Schuld dafür gibt er seinem Freund Silien, welcher ihm bei den Vorbereitungen zunächst geholfen hatte, aber allem Anschein nach als Polizeispitzel arbeitet. Maurice setzt einen Killer auf ihn an. Doch dann sorgt ausgerechnet Silien für seine Entlassung.
Genre Thriller, Krimi
Land I/F
Länge 108 min.
IT-Start 13.12.1962

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen