Inside (2023)

Bilder: Constantin Film, SquareOne Entertainment
Fotos: Constantin Film, SquareOne Entertainment
Originaltitel:
Inside
D/CH/UK/ B/Gri 2023 | Drama | 95 min.
Nemo ist ein professioneller Einbrecher und Kunstdieb, ein absolutes Genie auf seinem Gebiet. Doch als er in das Luxus-Penthouse eines renommierten Sammlers einbricht, passiert etwas Unerwartetes: Das Sicherheitssystem des Appartements verriegelt alle Ein- und Ausgänge und bricht im Anschluss zusammen. Nemo ist eingesperrt. Zunächst glaubt er an Hilfe durch seine Komplizen. Als diese nicht auftauchen, beginnt er auf die Sicherheitsleute zu hoffen, und dann sogar auf den Hausherrn persönlich. Selbst das Eintreffen der Polizei sehnt Nemo herbei. Doch vergebens – niemand kommt. Tage werden zu Wochen, Wochen werden zu Monaten, in denen Nemo in einem Gefängnis voller Kunstwerke durchhalten muss. Kunstwerke, die er unter anderen Umständen heiß begehren würde und die jetzt für ihn ohne jeglichen Nutzen sind. Vielmehr muss er sein einzigartiges Talent und seinen Einfallsreichtum nur noch auf eines konzentrieren: Überleben. Das Luxus-Penthouse ist für Nemo zu einem goldenen Käfig geworden, einer einsamen Insel, einer Folterkammer. Aber auch zu einem Ort der Offenbarung.
Darsteller
Genre Drama
Land D/CH/UK/ B/Gri
Länge 95 min.
DE-Start 16.03.2023
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
3 Einträge    4 Bewertungen
  • Mit Schiele im Bunker

    Als Kunstdieb hat man’s heutzutage nicht leicht. Oft lassen sich so manche Werke gar nicht mehr richtig in die Tasche packen, denn sie sind zu ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    09.10.2023, 18:12 Uhr