Tagebuch einer Pariser Affäre (2022)

Bilder: Polyfilm, Neue Visionen Filmverleih
Fotos: Polyfilm, Neue Visionen Filmverleih
Originaltitel:
Chronique d'une liaison passagère
Frankreich 2022 | Drama, Romanze | 100 min.
Leidenschaft ist überbewertet – und hat mit Liebe erst recht nichts zu tun! Zumindest Charlotte (Sandrine Kiberlain) sieht das so. Legenden der Leidenschaft passen für sie nicht mehr ins 21. Jahrhundert – guter Sex ist schließlich auch ohne Gefühle möglich. Dementsprechend endet das erste Date mit dem verheirateten Familienvater Simon (Vincent Macaigne) bei ihr im Schlafzimmer. Der ist völlig baff. In 20 Jahren Ehe hat er sich zwar oft unverbindliche Affären ersehnt, aber nie die richtige Frau dafür getroffen – bis jetzt. Scheidungsdruck und ernstzunehmende Gefühlen sind von der beziehungsverdrossenen Charlotte nicht zu befürchten. Die beiden schließen einen Pakt: Vergnügen erwünscht, Gefühle verboten. Nur solange es gutgeht. Denn die heimlich Liebenden sind nicht nur im Bett auf einer Wellenlänge, sondern lassen auch in innigen Gesprächen alle Hüllen fallen. Die gemeinsamen Stunden werden länger, die Abstände zwischen den Treffen kürzer. Schon bald müssen Charlotte und Simon einer unbequemen Wahrheit ins Auge blicken: Sie sind vielleicht mit der Leidenschaft fertig, die Leidenschaft aber noch nicht mit ihnen.
Genre Drama, Romanze
Land Frankreich
Länge 100 min.
FR-Start 14.09.2022
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • French Kiss

    Das ist keine Überraschung, dass man eine Vereinbarung trifft und die Gefühle einem einen Strich durch die Rechnung machen …
    Das TAGEBUCH ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    07.04.2023, 10:51 Uhr