Die Aussprache - Women Talking (2022)

Bilder: Universal Pictures International
Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Women Talking
USA 2022 | Drama | 104 min.

Eine Gruppe von Frauen steht vor einer schweren Entscheidung

Eine Handvoll Frauen - darunter Ona (Rooney Mara), Salome (Claire Foy) und Mariche (Jessie Buckley) - versammelt sich in einer alten Scheune, um ihre Zukunft in der gemeinsamen mennonitischen Gemeinschaft zu besprechen. Der Grund für das Treffen: die Männer der Kolonie verübten körperliche Gewalt an den Frauen, jedes einzelne weibliche Mitglied wurde dabei nachts unter Drogen gesetzt und vergewaltigt. Wie wollen die Frauen nun weiter vorgehen? Bleiben und nichts tun? Kämpfen? Oder die Kolonie verlassen? Lediglich der Lehrer August (Ben Whishaw) soll als einziger männlicher Bewohner der Sitzung beiwohnen und die Gespräche protokollieren.
Genre Drama
Land USA
Länge 104 min.
US-Start 02.12.2022
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
2 Einträge    1 Bewertung
  • Stay? Fight? Or Leave?

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Die sexuellen Übergriffe, die sich zwischen 2005 und 2009 innerhalb der Mennoniten-Kolonie Manitoba in Brasilien ereigneten, dienten der ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    07.11.2022, 19:59 Uhr
12. Dezember 2022, 18:32
Die Nominierungen der 80. Golden Globe Awards
Heute wurden die Nominierungen für die Golden Globes bekannt gegeben. „The Banshees of Inisherin“ führt das Feld mit acht Nominierungen an.