Der perfekte Chef (2021)

Fotos: Alamode Film, Pandafilm
Originaltitel:
El buen patrón - The Good Boss
Spanien 2021 | Komödie | 120 min.

Javier Bardem ist auf eine Auszeichnung scharf

Julio Blanco (Javier Bardem) scheint der perfekte Chef zu sein: kompetent, charismatisch und sehr fürsorglich. Als Inhaber eines Familienunternehmens für Industriewaagen ist er beseelt vom Glauben an Gleichgewicht und Gerechtigkeit. Er ist davon überzeugt, dass sein Wort Gesetz ist und trifft seine Entscheidungen einzig zum Wohl der Firma. Das hat ihm Reichtum beschert, Respekt eingebracht und viele Preise. Nur einer fehlt noch, der Preis für exzellente Unternehmensführung der Regierung. Dieses Jahr soll es endlich klappen! Doch die glanzvolle Fassade beginnt zu bröckeln, als sich der Firmenchef mit einem entlassenen Mitarbeiter, einem deprimierten Produktionsleiter und einer verliebten Praktikantin herumschlagen muss. In einem grotesken Wettlauf gegen die Zeit versucht er verzweifelt, die Probleme seiner Angestellten zu lösen – und überschreitet dabei allerhand moralische Grenzen.
Darsteller
Genre Komödie
Land Spanien
Länge 120 min.
ES-Start 15.10.2021
AT-Start

Forum

45% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Das Wohl der Untergebenen

    Geht’s der Wirtschaft gut, geht’s uns allen gut. So heißt es doch, oder? Klar ist aber, dass in Wahrheit der eine Umstand den anderen bedingt. ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    17.01.2023, 18:20 Uhr