Good Life Deal (2022)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Good Life Deal
Österreich 2022 | Dokumentation | 73 min.

Ein Wiener wandert nach Thailand aus

Samira Ghahremanis Dokumentarfilm begleitet den Österreicher Gerhard, der all sein Hab und Gut in Wien verkauft, um zu Amy nach Thailand zu ziehen. Amy hat er kennengelernt, als sie ihn im Urlaub in ihrem Taxi herumchauffiert hat. Er will mit ihr leben, ein Haus kaufen. Sie möchte, dass er ihr dabei hilft, ein eigenes Geschäft aufzubauen. Ein neuer Lebensentwurf für einen, dem fad ist, der wegwill aus Wien, Lust auf Neues hat, soll das werden. Verliebt, verlobt, verheiratet? Als die Dokumentarfilmerin Ghahremani fünf Monate nach dem ersten Dreh wie verabredet mit einer guten Freundin von Gerhard wieder nach Thailand reist, um die Fortsetzung der Liebesgeschichte zu drehen, ist wenig noch so, wie es vorher war.
Genre Dokumentation
Land Österreich
Länge 73 min.
Starttermin 2022

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Tschüss für immer

    Exklusiv für Uncut von der Diagonale
    „Tschüss für immer“, mit diesen Worten verabschiedet sich Gerhard von seiner Wohnung in Wien. Er setzt sich in ein Flugzeug und fliegt weg. Mit ... [ weiter ]
    reinderl_9ede10016b.jpg
    10.04.2022, 09:16 Uhr