Plötzlich aufs Land (2019)

Bilder: Polyfilm, 24 Bilder
Fotos: Polyfilm, 24 Bilder
Originaltitel:
Les vétos
Frankreich 2019 | Komödie, Drama | 90 min.
Eigentlich wollte Alex (Noémie Schmidt) nie wieder zurück ins Morvan, in die tiefste französische Provinz. Doch ihr Onkel Michel (Michel Jonasz) lockt sie mit einem Trick zurück in ihre Heimat und bittet sie zu bleiben: Er will endlich in Rente gehen, und sie soll seine Nachfolgerin in der Tierarztpraxis werden, die er zusammen mit Nico (Clovis Cornillac) betreibt. Aber Alex hat mit ihrem Leben eigentlich ganz etwas anderes vor: Sie will als Mikrobiologin in Paris Karriere machen. Praktische Erfahrung im Impfen von Stieren, Kaiserschnitt bei Hunden und Kastrieren von Katzen? Fehlanzeige... Nico glaubt nicht, dass Alex, die gerade erst ihr Diplom gemacht hat, für den Job gemacht ist – und lässt sie das auch spüren. Und auch die Dorfbewohner sind überhaupt nicht begeistert, dass die rebellische Alex wieder da ist und Unruhe stiftet. Aber der völlig überarbeitete Nico braucht Hilfe: Er reibt sich in seinem Job auf und ist dabei, gleichzeitig seine Gesundheit und seine Ehe zu zerstören. Kann er Alex überzeugen zu bleiben?
Genre Komödie, Drama
Land Frankreich
Länge 90 min.
FR-Start 01.01.2020
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Leichtfüßige Komödie

    Angenehmer Film , der von einer jungen Frau handelt, die unter Vorspiegelung falscher Tatsachen von ihrem alten Onkel in den Ort ihrer Kindheit ... [ weiter ]
    30.01.2022, 21:20 Uhr