L' Auberge Espagnole - Wiedersehen in Sankt Petersburg (2005)

Bilder: Tobis Film
Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
Les poupées russe
F/UK 2005 | Komödie | 125 min.

Ein Wiedersehen der WG-Bewohner aus Barcelona

Fünf Jahre nach seinen Abenteuern in der multikulturellen Studenten-WG in Barcelona lebt Xavier (Romain Duris) nun als Schriftsteller in Paris. Bislang allerdings wenig erfolgreich, denn sein Roman liegt vorläufig auf Eis. Seinen Lebensunterhalt verdient er stattdessen mit dem Schreiben von Drehbüchern für TV-Schnulzen. Ex-Freundin Martine (Audrey Tautou), mittlerweile eine allein erziehende Mutter wirft ihm dagegen vor, sein Talent zu vergeuden. Bald steht Xavier vor einer neuen Herausforderung: Er soll eine Seifenoper auf Englisch schreiben. Glücklicherweise greift ihm dabei seine Ex-WG Genossin Wendy (Kelly Reilly) aus London unter die Arme.
Darsteller
Genre Komödie
Land F/UK
Länge 125 min.
FR-Start 15.06.2005
AT-Start

Forum

76.7% Filmbewertung
4 Einträge    15 Bewertungen
  • L'auberge Espagnole...

    ...war mir diesmal fast schon ein wenig zu surreal. Fand ich den ersten Teil als Erasmuskenner doch ausgesprochen gelungen und fast schon zu ... [ weiter ]
    01.12.2005, 08:26 Uhr

2002 Pfeil L'Auberge Espagnole
2005 Pfeil L' Auberge Espagnole - Wiedersehen in Sankt Petersburg
2013 Pfeil Beziehungsweise New York