4 Einträge
15 Bewertungen
76.7% Bewertung
  • Bewertung

    L'auberge Espagnole...

    ...war mir diesmal fast schon ein wenig zu surreal. Fand ich den ersten Teil als Erasmuskenner doch ausgesprochen gelungen und fast schon zu realitätsnahe ;-) war der zweite Teil eigentlich mehr eine sicherlich wunderbar gemachte "Lovestory". Es mag zwar sein, dass Franzosen perfekt in einige Klischees passen, nur derer kamen in diesem Film einfach zu viele vor.
    trotzdem habe ich mich auf diesen Film gefreut und ich habe es nicht bereut, ihn mir anzusehen.
    01.12.2005
    08:26 Uhr
  • Bewertung

    Zauber auf der Leinwand

    "Die russischen Puppen" sind ein Höhepunkt des heurigen Kinojahres 2005!!! Wie schon der erste Teil, schafft es die Fortsetzung ein Gefühl auf die Leinwand zu zaubern - man erinnert sich an alte Zeiten und Erfahrungen als (Erasmus-)Student, man denkt an die Gegenwart und findet sich in diesem Film wieder - Wow!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    13.11.2005
    16:09 Uhr
  • Bewertung

    realistisch heißt nicht fad!

    endlich wieder ein film, dem man es abnimmt, wirklich passieren zu können! wer kennt das nicht, diese ewigen klischees wann was passiert. nun, dieser film schneidet die total raus. es passieren überraschende, realistische dinge, aber trotzdem mit optimismus!
    und er zeigt paris und london von so schönen seiten. wer will danach nicht umziehen?!
    12.11.2005
    19:17 Uhr
  • Bewertung

    Ein Liebesfilm für richtige Männer!

    Xavier, man könnte nach diesem Film wohl alle Klischees über die Franzosen für wahr halten. Aus der Sicht von uns Männern müssen wir diesem Schlitzohr Respekt zollen. Sich durch die Weltgeschichte zu vögeln und am Ende doch nicht als begossener Pudel dazustehen ist eine reife Leistung. Der Charme der Franzosen ist doch unwiderstehlich. Wie gesagt, ein Liebesfilm für richtige Männer. Frauen werden eher mit gemischten Gefühlen aus dem Kino gehen. Meines Erachtens aber eine sehr amüsante Fortsetzung des ersten Teils, besonders Wendy´s Bruder ist wieder mal ein humoristisches Highlight.
    09.11.2005
    00:33 Uhr