Szenen meiner Ehe (2019)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Szenen meiner Ehe
Deutschland 2019 | Dokumentation | 93 min.
Das erste Mal trafen sie sich bei einer Wohnungsbesichtigung. Es war Liebe auf den ersten Blick, aber damals lebten beide in festen Beziehungen. Es blieb nur eine Affäre. Zehn Jahre später führt sie der Zufall wieder zusammen. Kurz entschlossen heiraten sie. Lukas lebt und arbeitet in Österreich, Katrin in Berlin: Wie und wo wollen sie leben? Was ist er für sie, was sie für ihn? Mit der Handykamera zeichnet die Filmemacherin Katrin Schlösser drei Jahre lang auf, was sie und ihren Mann Lukas fortan bewegt: Die Stimmungen, die Fragen, das Glück, die Zweifel, das Intime und das Alltägliche.
Genre Dokumentation
Land Deutschland
Länge 93 min.
DE-Start 08.04.2021
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
15. August 2021, 13:20
Neu im Kino (Woche 32/2021)
Die neue Kinowoche bringt uns unter anderem Ryan Reynolds als ahnungslosen Videospielcharakter sowie den fünften Teil einer brutalen Horror-Reihe.