Chungking Express (1994)

Bilder: Kinowelt, Polyfilm
Fotos: Kinowelt, Polyfilm
Originaltitel:
Chung Hing sam lam
Hong Kong 1994 | Komödie, Krimi | 102 min.
Der Polizist He Qiwu findet sich nach dem Ende einer langjähriger Beziehung in einem tiefen Loch der Trauer wieder. Nach 30 langen Tagen beschließt er den Bottoms Up Club aufzusuchen. Seine Absicht ist, sich sofort in irgendeine Frau zu verlieben, die dort zufällig anwesend ist. Im Auftrag eines kaukasischen Drogenbarons will eine Frau mit einer blonden Perücke mit einigen indischen Einwanderern ein größeres Kontingent Drogen schmuggeln. Doch sie wird von ihren Partnern, denen sie von Anbeginn misstraute, glatt hereingelegt und irrt lange durch die Abfertigungshalle des Flughafens in Hongkong, um diese wieder aufzustöbern, was ihr jedoch nicht gelingt. Frustriert und ausgelaugt betritt sie den Club, wo der Polizist bereits am Tresen hockt, der nun wiederum versucht, die Frau mit der Perücke, von der er nichts weiß, kennen zulernen. Doch sie zeigt ihm erst einmal die kalte Schulter.
Genre Komödie, Krimi
Land Hong Kong
Länge 102 min.
HK-Start 14.07.1994

Forum

90% Filmbewertung
keine Einträge    3 Bewertungen