Platoon Leader (1988)

Bilder: Cannon
Fotos: Cannon
Originaltitel:
Platoon Leader
USA 1988 | Drama, Kriegsfilm | 97 min.
Frisch von der Militärakademie West Point wird Lt. Jeff Knight an einen Außenposten in Vietnam versetzt. Dort soll er das Kommando übernehmen, aber die Soldaten begegnen dem Neuling ablehnend und respektlos. Schon der erste Einsatz endet lebensgefährlich, Jeff wird schwer verletzt. Als er zurückkehrt, ist er einer von ihnen geworden. Der Krieg hat die ungleiche Truppe zusammen geschweißt und jetzt müssen sie wirklich gemeinsam kämpfen und einander auf Leben und Tod vertrauen, um das nahe gelegene Dorf vor der Zerstörung zu schützen.
Genre Drama, Kriegsfilm
Land USA
Länge 97 min.
Starttermin 1988

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
Der Plakateur: Enzo Sciotti
18. April 2021, 13:54
Der Plakateur: Enzo Sciotti
Ein Blick auf die Werke des diese Woche im Alter von 76 Jahren verstorbenen Filmplakatmalers Enzo Sciotti