Bombay Rose (2019)

Bilder: Netflix
Fotos: Netflix
Originaltitel:
Bombay Rose
USA 2019 | Drama, Animation | 97 min.

Liebe zwischen einer Tänzerin und einem Kriegsflüchtling

Die junge Kamala hätte in jungen Jahren eigentlich zwangsverheiratet werden sollen. Jahre nachdem sie vor ihrer arrangierten Ehe floh, führt sie nun ein einfaches Leben auf den Straßen Bombays. Während sie tagsüber mit dem Verkauf von Blumen ihre Brötchen verdient, arbeitet sie nachts als Tänzerin in einem Nightclub. Eines Tages trifft sie auf den jungen Muslim Salim, der der vom Krieg gezeichneten Region Kaschmir entkommen konnte und sich in Indiens Hauptstadt nun auf die Suche nach einem festen Job begeben hat. Da er jedoch keine Arbeit findet, versucht er sich ebenfalls am einfachen Verkauf von Blumen. Kamala und Salim verlieben sich ineinander, doch die ärmlichen Verhältnisse, in denen beide ihr Leben müssen, stellen der Beziehung schwere Steine in den Weg.
Genre Drama, Animation
Land USA
Länge 97 min.
DE-Start 08.03.2021
IN-Start 08.03.2021

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen