The Tango of the Widower and Its Distorting Mirror (2020)

Originaltitel:
El Tango del Viudo y Su Espejo Deformante
Chile 2020 | Drama | 70 min.
Der große chilenisch-französische Filmemacher Raúl Ruiz (1941- 2011) hinterließ eine Reihe von unvollendeten Projekten. Eines davon stammt aus dem Jahr 1967: „Der Tango des Witwers“ wäre sein Langfilmdebüt geworden, blieb aber im Stadium eines bereits geschnittenen 35mm-Negativs ohne Ton stecken. Ruiz’ Witwe Valeria Sarmiento legt nun eine Vervollständigung vor: Die Schwarz- weißbilder von damals wurden nachsynchronisiert und mit einem Soundtrack versehen. Zu sehen sind die Erlebnisse des Witwers Señor Iriarte, eines exzentrischen Gelehrten, der mit viel Kräutertee der surrealen Visionen von seiner verstorbenen Frau Herr zu werden versucht. Text: Viennale/Bert Rebhandl
Genre Drama
Land Chile
Länge 70 min.
Starttermin 2020

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen