The Trial Of The Chicago 7 (2020)

Bilder: Netflix
Fotos: Netflix
Originaltitel:
The Trial Of The Chicago 7
USA 2020 | Drama | 129 min.

Ein Prozess in Chicago im Jahre 1969

Chicago 1969: Nachdem es in der US-Metropole ein Jahr zuvor im Rahmen des Parteitags der Demokraten zu zahlreichen Protesten gegen den Vietnamkrieg gekommen war, werden einige der vermeintlichen Drahtzieher der Demos vor Gericht gebracht. Den sieben Angeklagten – darunter unter anderem die politischen Aktivisten Abbie Hoffman (Sacha Baron Cohen), Bobby Seale (Yahya Abdul-Mateen II) und Tom Hayden (Eddie Redmayne) – wird vorgeworfen, sie hätten die Unruhen ausgelöst und diese angeblich in gefährliche Krawalle ausarten lassen. Da es bei den vorangegangenen Demonstrationen vermehrt zu Vorfällen von Polizeigewalt kam und viele Mitbürger*innen die Taten der Beschuldigten für richtig und wichtig hielten, kommt es zu erneuten Protesten, mit denen man eine Aufhebung des Gerichtsprozess erreichen möchte.
Genre Drama
Land USA
Länge 129 min.
US-Start 25.09.2020
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • „The whole world is watching!“

    Exklusiv für Uncut
    Das Schaffen Aaron Sorkins spaltet die Gemüter. Die einen halten den 59-jährigen US-Amerikaner für einen der talentiertesten und cleversten ... [ weiter ]
    me_ee7bd088ca.jpg
    10.10.2020, 20:31 Uhr
Neu im Kino (Woche 40/2020)
01. Oktober 2020, 11:40
Neu im Kino (Woche 40/2020)
Ob nun neue Filme von Aaron Sorkin und Sofia Coppola oder gar eine Biografie über Regie-Legende Rainer Werner Fassbinder: heimischen Cineasten wird in der aktuellen Kinowoche ein nahrhaftes Buffet mit filmischen Köstlichkeiten aus aller Welt aufgetischt.