3freunde2feinde (2020)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
3freunde2feinde
Österreich 2020 | Drama | 109 min.

Drei Freunde fordern ihren Chef heraus

In einer Fabrik soll eine Geschäftsübernahme vollzogen werden. Der Chefposten soll natürlich in der Familie bleiben, doch der Sohn des Unternehmers ist ein Taugenichts. Deswegen übergibt Papa Chef die Firma an seinen heiß geliebten Schwiegersohn Karli, der sich gut macht in Anzügen und von dem er die Hoffnung hat, dass er das Personal genauso in Schach halten wird wie seine Ehefrau. Als sich Karli allerdings vor der versammelten Belegschaft als neuer Chef präsentiert, fängt in der letzten Reihe einer der Arbeiter an, Beleidigungen zu schreien und stellt damit Karli bloß. Da das Gesicht des Täters jedoch hinter einer Atemschutzmaske versteckt ist, weiß niemand, wer es war. Karli und sein Schwager Heinzi wollen den Schuldigen natürlich trotzdem ausfindig machen. Der Angriff auf den neuen Chef wurde übrigens geplant und ausgeführt von zwei Freunden, Franzi und Emil, die lieber nicht aufliegen würden. Doch sie haben auch ganz andere Sorgen. Sie helfen nämlich ihrer Kollegin Johanna, einen Dieb zu finden, der ihre Handtasche gestohlen hat. Die gemeinsame Suche, die sie durch das Wiener Nachtleben führt, schweißt die drei zusammen. Doch der nächste Arbeitstag könnte dieses Band zerreißen.
Genre Drama
Land Österreich
Länge 109 min.
Starttermin 2020

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Klassenkampf mit Wiener Schmäh und französischem Charme

    Exklusiv für Uncut von der Diagonale
    Regisseur Sebastian Brauneis ist seit 2018 Dauergast auf der Diagonale. Damals stellte er dort seinen Debütfilm „Zauberer“ vor, in dem der junge ... [ weiter ]
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    02.04.2020, 12:59 Uhr