Suk Suk (2019)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Suk Suk
Regie:
Hong Kong 2019 | Drama | 92 min.

Eine heimliche Liebe zwischen zwei älteren Männern

Der 70-jährige Taxifahrer Pak verbringt seinen Tag am liebsten damit, auf Hong Kongs Parkbänken zu sitzen. Dabei zieht es ihn immer wieder in Gegenden, die als Homosexuellen-Treffs verschrien sind. Dort lernt er auch den 65-järhigen Pensionisten Hoi kennen. Anfänglich zeigt sich Pak unzugänglich für dessen Annäherungsversuche. Doch die Sehnsucht nach Liebe und Berührung, die in seiner traditionellen Ehe unerfüllt bleibt, bewegt Pak doch dazu, sich auf Hoi einzulassen. Zusammen erleben sie eine unverhoffte Liebe.
Genre Drama
Land Hong Kong
Länge 92 min.
HK-Start 02.04.2020

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Lieber spät als nie

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2020
    Das queere Kino hat zumindest in Europa zunehmend seine Protagonist*innen befreit. Outings und heimliche Liebschaften sind in den letzten Jahren kaum ... [ weiter ]
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    04.06.2020, 21:04 Uhr