The Good Liar - Das alte Böse (2019)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Good Liar
USA 2019 | Drama | 109 min.
Der souveräne Berufsbetrüger Roy Courtnay (Ian McKellen) hat sein neuestes Ziel im Visier: die millionenschwere, seit Kurzem verwitwete Betty McLeish (Helen Mirren). Und Roy beabsichtigt, sich alles zu nehmen. Von ihrem ersten Treffen an beginnt Roy, Betty mit seinen bewährten Manipulationen zu umgarnen, und Betty, die von ihm sehr angetan zu sein scheint, lässt sich rasch auf ihn ein. Doch dieses Mal eskaliert das eigentlich simple Täuschungsmanöver in einem Katz-und-Maus-Spiel, bei dem alles auf dem Spiel steht – und weitere perfide Machenschaften enthüllt, die sie beide durch ein Minenfeld von Gefahr, Intrigen und Verrat führen wird.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 109 min.
US-Start 15.11.2019
AT-Start

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ein guter Lügner

    Die meisten Rezensenten dieses Films reden fast ausschließlich von dem älteren Trickbetrüger Roy (Ian McKellen), der Betty, einer älteren, ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    06.12.2019, 12:06 Uhr
Neu im Kino (KW 48/2019)
28. November 2019, 17:47
Neu im Kino (KW 48/2019)
In der neuen Kinowoche hat es des Öfteren jemand auf ein Vermögen abgesehen, das ihm nicht gehört. Nur Willem Dafoe und Robert Pattinson haben andere Probleme.