Nunca subí el Provincia - I Never Climbed the Provincia (2019)

Originaltitel:
Nunca subí el Provincia
Chile 2019 | Dokumentation | 92 min.
Noch kann er sie am Horizont erblicken, bald aber wird Ignacio Agüero die Anden nicht mehr sehen können. Der mit seinen Arbeiten regelmäßig bei der Viennale vertretene, renommierte Dokumentartist legt erneut einen so erratischen wie intimen Essayfilm vor, in dem sich Gegenwart und Geschichte überlagern: Bevor es zu spät und alles verschwunden sein wird, zugebaut und zugeschüttet, macht sich Agüero auf eine Spurensuche durch seine unmittelbare Nachbarschaft. Die tief stehende Sonne wirft lange Schatten auf Hausmauern und die Gesichter von alten Männern, zu deren Erzählungen Archivbilder aus Pinochet-Zeiten wie dunkle Erinnerungen auflitzen. Text: Viennale/Michael Pekler
Genre Dokumentation
Land Chile
Länge 92 min.
Starttermin 2019

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen