Lino Ein voll verkatertes Abenteuer (2017)

Bilder: Einhorn
Fotos: Einhorn
Originaltitel:
Lino: Uma Aventura de Sete Vidas
Brasilien 2017 | Animation | 94 min.
Lino ist schon seit seiner Kindheit ein wahrer Pechvogel. Auch, als er nun mit einem selbst gebastelten Katzen-Kostüm endlich einen schlecht bezahlten Job als Animateur ergattert hat, wendet sich wieder alles gegen ihn: Die Kinder fallen über ihn her und seine Vermieterin setzt ihn auf die Straße. In seiner Verzweiflung und mit dem festen Vorsatz, dass sein Leben sich endlich ändern muss, sucht er Hilfe bei dem Magier Don León, der für alle Probleme Lösungen verspricht. Doch dessen Elixier verwandelt ihn stattdessen komplett in einen Kater. Weil sein Wohnungsnachbar Victor - der ihn schon seit Kindertagen schikaniert - vorher noch mit dem Katzen-Kostüm verkleidet heimlich nächtliche Einbrüche begangen hat, wird Lino nun auch noch von der Polizei verfolgt. Auf seiner Flucht fällt ihm ein kleines Waisenmädchen buchstäblich in die Arme, das sich in die große Kuschelkatze verliebt hat. Mit Hilfe des skurrilen Don León gelingt es Lino nach abenteuerlichen Fluchten schließlich, die Verwandlung rückgängig zu machen. In der Polizistin, die ihn verfolgt hat, begegnet ihm Janine wieder, in die er schon als kleiner Junge verliebt war. Der wahre Einbrecher Victor wird gefasst und Lino ist nun ein Held. Er adoptiert das kleine Waisenmädchen, wird als Kater Lino zusammen mit Don León auf Kinderfesten umjubelt, bekommt seine Janine und hat so endlich das Glück gefunden.
Genre Animation
Land Brasilien
Länge 94 min.
BR-Start 07.09.2017
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
Neu im Kino (KW 42/2019)
17. Oktober 2019, 15:58
Neu im Kino (KW 42/2019)
Nachdem der Gewinner des Goldenen Löwen seit letzter Woche Massen in die Kinos lockt, startet diese Woche nun auch auch der Gewinner der Goldenen Palme in unseren Kinos.