First Love - Hatsukoi (2019)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Hatsukoi
UK/J 2019 | Komödie, Krimi | 108 min.

Ein junger Boxer legt sich mit den Falschen an

Der junge Boxer Leo hat in seinem Leben bisher nichts anderes gelernt und gemacht, als in den Ring zu steigen. Dabei lassen ihn seine zahlreichen Gewinne vollkommen kalt. Nachdem er bei einem Kampf beinahe grundlos zu Boden geht, bekommt er jedoch eine schlechte Nachricht, die ihn erstmals dazu bringt über sein Leben nachzudenken. Er zieht sogar den Rat eines Weissagers heran, der ihm nahelegt, nicht immer nur für sich selbst, sondern auch für andere zu kämpfen. Wenig später bekommt er die Chance dazu, als er über das junge Mädchen Monica stolpert, die von jemandem davonzulaufen scheint. In seiner selbstlosen Tat erwischt er allerdings den Falschen und bringt damit ein Kartenhaus zum Fallen, was weitreichende Konsequenzen mit sich bringt. So findet er sich plötzlich zwischen den Gewaltexzessen von japanischer und chinesischer Mafia wieder.
Genre Komödie, Krimi
Land UK/J
Länge 108 min.
US-Start 27.09.2019

Forum

55% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Gewohnt blutiger Spaß der Marke Miike

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Die Werke des Japaners Takashi Miike erfreuen sich besonders in Genre-Kreisen großer Beliebtheit. Unter dem Titel „First Love“ ... [ weiter ]
    chrostv_39178447dd.jpg
    11.11.2019, 19:52 Uhr