Ein Fisch namens Wanda (1988)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
A Fish Called Wanda
USA/UK 1988 | Komödie | 108 min.

Gaunerkomödie mit John Cleese als Anwalt

Der Jurist Archie ist dem Sex-Appeal und unwiderstehlichen Charme der gewitzten Diebin Wanda hilflos ausgeliefert und sogar dazu bereit, seine Karriere für sie an den Nagel zu hängen. Doch es wird noch komplizierter, denn Wandas Zuwendung gehört ihrem Komplizen Otto, einem etwas unterbelichteten Psychopathen, der den London Underground für eine politische Untergrundbewegung hält. Otto wiederum hat es auf den Killer Ken abgesehen, einen Tierliebhaber und mehrfachen Hundemörder, der sich in einen Fisch verguckt hat... einen Fisch namens Wanda.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA/UK
Länge 108 min.
US-Start 15.07.1988

Forum

81.4% Filmbewertung
10 Einträge    21 Bewertungen
  • Obwohl der Film ...

    ... schon 30 Jahre zählt, und ich ihn schon gefühlte 50 x gesehen habe, ist für mich immer wieder etwas Neues zu entdecken... ist er ... [ weiter ]
    farishta_4df8bf350f.jpg
    23.07.2018, 08:03 Uhr
Caines Corner: Das Kinojahr 1989
26. Juni 2019, 16:58
Caines Corner: Das Kinojahr 1989
Leander Caine feiert den 30. Geburtstag des Filmjahres 1989