Und wer nimmt den Hund? (2019)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Und wer nimmt den Hund?
Deutschland 2019 | Komödie | 89 min.
Georg (Ulrich Tukur) verpasst seiner Ehe mit Doris (Martina Gedeck) den Todesstoß, als er eine Affäre mit seiner Doktorandin Laura (Lucie Heinze) beginnt. Bis dahin galten Doris und Georg als Abziehbild eines glücklichen Paars der Hamburger Mittelschicht. Nun stehen sie – nach mehr als einem Vierteljahrhundert Ehe – mit zwei Kindern, Haus und Hund vor dem Scherbenhaufen ihrer Beziehung. Aber man will ja nicht nur toben, man will auch etwas verstehen. So spricht die Vernunft. Also entschließen sich die beiden – ganz zivilisiert – zu einer Trennungstherapie. Rosenkrieg light? Weit gefehlt! Denn schon bald übernimmt in diesem Minenfeld von Verletzlichkeiten das Herz die Regie.
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 89 min.
DE-Start 08.08.2019
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Scheidungsfrage

    Eine häufig gestellt Frage bei Scheidungen.
    Über Rainer Kaufmanns Film kann man dreierlei sagen: in den Hauptrollen sehen wir zwei der ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    10.08.2019, 12:49 Uhr
Neu im Kino (KW 32/2019)
09. August 2019, 08:31
Neu im Kino (KW 32/2019)
Die neue Kinowoche bringt uns unter anderem eine singende Fischertruppe und einen schüchternen Möchtegern-Philosophen, der unverhofft zu einer Menge Geld kommt.