Der Hexer (1964)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Der Hexer
Deutschland 1964 | Krimi | 95 min.
Gwenda Milton, Sekretärin bei Rechtsanwalt Messer, wird auf mysteriöse Weise umgebracht. Was die Täter jedoch nicht wissen: Gwenda ist die Schwester von Arthur Milton, dem sogenannten „Hexer". Dieser wird wegen Selbstjustiz gesucht und wanderte vor Jahren nach Australien aus. Der Mord an Gwenda ruft somit n icht nur Scotland Yard auf den Plan, sondern veranlasst den Hexer aus seinem Exil nach London zurück zu kommen: Er will den Mord an seiner Schwester rächen. Inspektor Higgins von Scotland Yard steht somit vor zwei kniffligen Aufgaben: Er muss den Hexer aufhalten und gleichzeitig Gwendas Mörder finden. Doch niemand - außer dem pensionierten Kollegen Warren - hat den Hexer je zu Gesicht bekommen. Er ist ein Meister der Maskerade und versteht es immer wieder geschickt, sein Aussehen völlig zu verändern.
Genre Krimi
Land Deutschland
Länge 95 min.
DE-Start 21.08.1964

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Er entkommt noch einmal

    Dieser Film ist die beste Version eines Edgar Wallace auf der Leinwand. Nicht nur weil gleich drei Kommissare: Heinz Drache, Joachim Fuchsberger und ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    12.07.2019, 18:07 Uhr

1964 Pfeil Der Hexer
1965 Pfeil Neues vom Hexer