Midsommar (2019)

Fotos: Filmladen, Lunafilm, A24
Originaltitel:
Midsommar
Regie:
USA 2019 | Horror, Drama | 147 min.

Ein Horrortrip in einem kleinen schwedischen Dorf

Dani (Florence Pugh) und ihr Freund Christian (Jack Reynor) verreisen mit der gemeinsamen Freundesgruppe nach Schweden. Dort besuchen sie die bäuerliche Kommune ihres Freundes Pelle (Vilhelm Blomgren) welcher dort aufgewachsen ist. Während Mark (Will Poulter) den Dorffrauen nachschaut, wollen Josh (William Jackson Harper) und Christian ihre Masterthese in Anthropologie über die Bräuche der Leute machen. Dani versucht sich von anderen Aspekten ihres Lebens abzulenken und Pelle genießt die Zeit in der Heimat. Unter einer heißen schwedischen Sommersonne, die zu dieser Jahreszeit nie wirklich untergeht, begegnet der Gruppe eine liebevolles Dorfleben, voller weißer Kleider, Blumen im Haar und Gesang in der Luft. Natürlich trügt der Schein des friedlichen Landlebens und nach und nach offenbaren sich menschenverschlingende Abgründe.
Darsteller
Genre Horror, Drama
Land USA
Länge 147 min.
US-Start 24.06.2019
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Midsommar – Ein wunderschöner (Alb)traum

    Exklusiv für Uncut
    Es ist immer eine kleines, aber feines Ereignis in der Filmwelt, wenn sich unbekannte Regieseur_innen mit ihrem Debütfilm einen Platz in den Top ... [ weiter ]
    danyboy_b9499be49d.jpg
    12.09.2019, 13:19 Uhr
Top 10 USA (KW 27/2019)
08. Juli 2019, 08:16
Top 10 USA (KW 27/2019)
„Spider-Man: Far From Home“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.