Tolkien (2019)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Tolkien
USA 2019 | Drama, Biografie | 112 min.

Die Jugend des Autors J.R.R. Tolkien

Der Film erzählt von den prägenden Jugendjahren des visionären Autors, in denen er Freundschaft, Mut und Inspiration inmitten einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten an seiner Schule findet. Zusammen erleben sie Liebe und Verlust, von Tolkiens turbulenter Umwerbung seiner großen Liebe und Muse Edith Bratt, bis hin zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs, der die „Gefährten“ auseinander zu reißen droht. All diese Erfahrungen inspirieren Tolkien zu seinen weltbekannten Mittelerde-Romanen.
Darsteller
Genre Drama, Biografie
Land USA
Länge 112 min.
US-Start 10.05.2019
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
Neu im Kino (KW 25/2019)
19. Juni 2019, 21:30
Neu im Kino (KW 25/2019)
Diese Woche knistert es zwischen Seth Rogen und Charlize Theron, ein außerirdischer Junge mit ungeahnten Kräften wendet sich dem Bösen zu und dem Autor einer der wohl bekanntesten Fantasy-Buchreihen wird ein Film gewidmet.