The Woodsman (2004)

Bilder: Constantin Film, Tobis Film
Fotos: Constantin Film, Tobis Film
Originaltitel:
The Woodsman
USA 2004 | Drama | 87 min.

Kevin Bacon als entlassener Kinderschänder

Walter (Kevin Bacon) saß wegen sexuellem Missbrauch Minderjähriger zwölf Jahre im Gefängnis. Nun versucht er in der ihm fremd gewordenen Welt ein normales, unauffälliges Leben zu führen. Er zieht in ein kleines Apartment und findet einen Job im Sägewerk. Doch seine Umwelt begegnet ihm mit Misstrauen, Ablehnung und Hass. Allein seine Arbeitskollegin Vicki (Kyra Sedgwick) versucht ihn nicht nach dem zu beurteilen, was er vor Jahren getan hat.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 87 min.
US-Start 24.12.2004
AT-Start

Forum

72.2% Filmbewertung
10 Einträge    9 Bewertungen
  • Der Holzmann

    Der Film soll wohl ein Plädoyer dafür sein, dass Pädophilie heilbar ist. Zumindest suggeriert das der Titel. Zu diesem Zweck geht er ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.09.2011, 11:20 Uhr