Bis dann, mein Sohn (2019)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Di jiu tian chang - So Long, My Son
China 2019 | Drama | 175 min.
Nachdem der Sohn von Liu Yaojun (Jing-chun Wang) und Wang Liyun (Mei Yong) beim Schwimmen mit seinem besten Freund ertrinkt, verlassen die beiden voller Trauer ihre Heimat und ziehen in eine fremde Stadt, wo sie sich ihres Adoptivsohns Liu Xing (Wang Yuan) annehmen. Nicht nur dient der Junge als Ersatz für den toten Sohn, die Eltern rufen ihn sogar beim gleichen Namen. Eines Tages beschließt er jedoch die Eltern zu verlassen. Aber auch die Eltern des besten Freundes, Li Haiyan (Ai Liya) und Shen Yingming (Xu Cheng), kommen für viele Jahre nicht über die Tragödie hinweg. Als Li Haiyan eine Hirntumordiagnose erhält, treffen die beiden Familien nach Jahren das erste Mal wieder aufeinander.
Genre Drama
Land China
Länge 175 min.
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Das Zimmer meines Sohnes

    Wie geht man als Eltern mit dem Verlust eines Sohns um? Gleichzeitig verändert sich die Gesellschaft und es kommt zum Aufeinandertreffen von ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    06.01.2020, 08:24 Uhr