Dallas Pashamende (2005)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Dallas Pashamende
A/D/H 2005 | Drama | 93 min.

Ein Großstädter kehrt in sein Roma-Dorf zurück

Radu (Zsolt Bogdán) kehrt in das aus Wellblechhütten bestehende Roma-Dorf seiner Kindheit am Rande einer apokalyptischen Müllhalde zurück, um die Beerdigung seines Vaters zu organisieren. Nach anfänglichem Widerwillen nähert sich der Großstädter Radu dieser Gesellschaft der Ausgestoßenen an, findet seine Jugendliebe wieder und damit ein Gefühl für seine verlorene Identität. Er steht vor der Entscheidung zwischen zwei Welten.
Genre Drama
Land A/D/H
Länge 93 min.
HU-Start 24.03.2005
AT-Start

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • ja

    genau so muss ein guter film sein. authentisch, aber mit viel schwarzem humor. einen echten bär hat auch nicht jeder zum haustier, oder? [ weiter ]
    mmm_a79d551d5b.jpg
    01.07.2005, 19:53 Uhr