Yesterday (2019)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Yesterday
Großbritannien 2019 | Komödie, Fantasy | 117 min.

Ein junger Sänger in einer Welt ohne Beatles

Der junge Singer-Songwriter Jack Malik (Himesh Patel) schafft es nicht, mit seiner eigenen Musik erfolgreich zu werden. Nachdem er infolge eines globalen Stromausfalls von einem Bus erwischt wird, verändert sich sein Leben schlagartig. Als er kurz nach dem Unfall wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird, muss Jack nämlich feststellen, dass er in einer Welt aufgewacht ist, in der „Die Beatles“ nie existiert haben und er sich - als scheinbar einzige Person – an deren einflussreiche Musik erinnern kann. Diesen Umstand will sich der junge Musiker zu Nutze machen und fängt fortan an jegliche Songs des ikonischen Quartetts als seine eigenen zu verkaufen. Während Jack Schritt für Schritt zum internationalen Superstar wird, verändert sich auch einiges in seinem Privatleben. Seine Jugendfreundin und ehemalige Managerin Ellie (Lily James) gesteht ihm nämlich, dass sie schon lange mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Jack empfindet, die dieser auch erwidert. So wird der junge Musiker also vor die Probe gestellt, sich zwischen seiner erlogenen Weltkarriere und seiner Liebe zu Ellie zu entscheiden.
Darsteller
Genre Komödie, Fantasy
Land Großbritannien
Länge 117 min.
UK-Start 28.06.2019
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
4 Einträge    6 Bewertungen
  • Hey Dude

    Eine Welt ohne die Musik und Lieder der Beatles wäre eine traurige! Danny Boyle ist ein Meister seines Fachs und zaubert eine schönen Film ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    23.07.2019, 20:50 Uhr