Friedhof der Kuscheltiere (2019)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Pet Sematary
USA 2019 | Thriller, Horror | 101 min.

Wenn Haustiere plötzlich wieder lebendig werden

Die Familie Creed bezieht mit ihren beiden Kindern ein beschauliches Haus im ruhigen Örtchen Ludlow. Obwohl ihr Haus direkt an den Wald grenzt, liegt es an einer vielbefahrenen Bundesstraße, die schon so manchen Hausstier das Leben kostete, so auch dem geliebten Familienkater Church. Nachdem Sie vom Nachbarn Jud Crandall (John Lithgow) über den örtlichen Tierfriedhof informiert werden, begraben sie ihr Tier dort und staunen nicht schlecht, als sie den Kater am nächsten Morgen quicklebendig übers Grundstück jagen sehen. Umgehend wird ihnen bewusst welche Macht von dem mysteriösen Friedhof ausgeht, und schon bald wird klar, dass der zurückgekehrte Kater nicht mehr derselbe zu sein scheint.
Genre Thriller, Horror
Land USA
Länge 101 min.
AT-Start
US-Start 05.04.2019

Forum

48% Filmbewertung
3 Einträge    5 Bewertungen
  • gewollt!

    nein, das ist kein fehler auf der DVD, das ausblenden des tons bei ellies unfall ist einer der besten, nachvollziehbarsten kunstgriffe in dieser ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    30.08.2019, 12:39 Uhr
TV
TV-Tipp
Sendetermin für „Friedhof der Kuscheltiere“:
7. 3. 2021, PRO 7, 00:30 Uhr