Vice - Der zweite Mann (2018)

Bilder: Constantin Film, Universum Film
Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
Vice
Regie:
USA 2018 | Komödie, Biografie | 132 min.

Christian Bale als US-Vizepräsident Dick Cheney

Ausgehend von seinen jungen Jahren in Wyoming, Casper als Taugenichts und Taglöhner mit Alkoholproblem bis zum zweitmächtigsten Mann der Welt und eigentlichen Schattenregent unter George W. Bush (Sam Rockwell) zeigt der Film die lange Karriere von Dick Cheney (Christian Bale) nach. Die Jahre unter Donald Rumsfeld (Steve Carell), den er später als Secretary of Defense in die Regierung holte. Seine stetigen Investigationen in die „Unitary executive theory“, eine Theorie die besagt, dass der Präsident unkontrollierte Macht ausüben kann. Seine Abwendung von grüner Energie. Und natürlich jene Zeit nach 9/11, die der Implementierung des Irakkriegs dienten und der ungewollt unterstütze Aufstieg von ISIS.
Darsteller
Genre Komödie, Biografie
Land USA
Länge 132 min.
US-Start 25.12.2018
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
4 Einträge    14 Bewertungen
  • Totenstille ...

    ... war es im Kinosaal während des Films ...
    Filme über wahre (oder ungefähr wahre) Begebenheiten der jüngeren Geschichte, ... [ weiter ]
    farishta_4df8bf350f.jpg
    19.03.2019, 09:23 Uhr