Vice - Der zweite Mann (2018)

Bilder: Constantin Film, Universum Film
Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
Vice
Regie:
USA 2018 | Komödie, Biografie | 132 min.

Christian Bale als US-Vizepräsident Dick Cheney

Ausgehend von seinen jungen Jahren in Wyoming, Casper als Taugenichts und Taglöhner mit Alkoholproblem bis zum zweitmächtigsten Mann der Welt und eigentlichen Schattenregent unter George W. Bush (Sam Rockwell) zeigt der Film die lange Karriere von Dick Cheney (Christian Bale) nach. Die Jahre unter Donald Rumsfeld (Steve Carell), den er später als Secretary of Defense in die Regierung holte. Seine stetigen Investigationen in die „Unitary executive theory“, eine Theorie die besagt, dass der Präsident unkontrollierte Macht ausüben kann. Seine Abwendung von grüner Energie. Und natürlich jene Zeit nach 9/11, die der Implementierung des Irakkriegs dienten und der ungewollt unterstütze Aufstieg von ISIS.
Darsteller
Genre Komödie, Biografie
Land USA
Länge 132 min.
US-Start 25.12.2018
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Interessanter aber inhaltlich anstrengender Lehrfilm

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2019
    In Adam McKays neuem Biopic „Vice” kombiniert der US-Regisseur schon wie bei „The Big Short“ Biographie, Doku, Satire, ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    13.02.2019, 23:57 Uhr
Vice - Das Uncut-Quiz
18. Februar 2019, 14:15
Vice - Das Uncut-Quiz
Bei unserem wöchentlichen Gewinnspiel geht es diesmal um den Film „Vice - Der zweite Mann“, der ab 22. Februar in den österreichischen Kinos zu sehen ist.