Kalte Füße (2019)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Kalte Füße
Deutschland 2019 | Komödie | 97 min.

Ein Kleinkrimineller wird zum Krankenpfleger

Durch eine kuriose Verwechslung findet sich der Kleinkriminelle Denis (Emilio Sakraya) plötzlich in der Position des Krankenpflegers für den Schlaganfallpatienten Raimund (Heiner Lauterbauch) wieder. Dabei wollte er nur in dessen Villa einbrechen, um endlich seine Schulden bei einigen unliebsamen Ganoven zu begleichen. Stattdessen sitzt er nun im herrschaftlichen Anwesen des reichen Unternehmers fest, der seit dem Anfall nicht mehr sprechen kann und an den Rollstuhl gefesselt ist. Als dann auch noch Raimunds Enkeltochter Charlotte (Sonja Gerhardt) auftaucht, wird es Denis endgültig zu viel. Doch an Flucht ist nicht zu denken, ein gewaltiger Schneesturm tobt in der Region. Und so muss er wohl oder übel die Rolle des Krankenpflegers spielen – sehr zu Raimunds Unmut, der sich mit allen Mitteln gegen den Eindringling wehrt. Denn im Gegensatz zu Charlotte hat Raimund den Ganoven Denis sofort durchschaut.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 97 min.
DE-Start 10.01.2019
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
Österreichischer Filmpreis 2020
04. Dezember 2019, 20:49
Österreichischer Filmpreis 2020
Der Film „Little Joe“ von Jessica Hausner ist zehn Mal für den Österreichischen Filmpreis nominiert, „Der Boden unter den Füßen“ und „Joy“ folgen mit sieben bzw. sechs Nominierungen.