Der Schmetterling (2002)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Le Papillon
Frankreich 2002 | Komödie, Drama | 85 min.

Ein Schmetterlings-Sammler auf Wanderschaft

Julien (Michel Serrault) ist ein grosser Schmetterlings-Sammler. Er freut sich auf eine wunderbare Bergwanderung, bei der er einen wunderschönen und seltenen Nachtfalter finden will. Doch das achtjährige Nachbarsmädchen Elsa (Claire Bouanich), das von ihrer Mutter vernachlässigt wird hat beschlossen, die Reise heimlich mitzumachen. Julien würde seinen blinden Passagier gerne auf der Stelle wieder loswerden. Aber bei Elsas Mutter geht niemand ans Telefon. Also machen sie sich auf den Weg, der knurrige alte Sonderling und Elsa, die ihm unbekümmert Löcher in den Bauch frägt.
Genre Komödie, Drama
Land Frankreich
Länge 85 min.
FR-Start 18.12.2002
AT-Start

Forum

46% Filmbewertung
1 Eintrag    5 Bewertungen
  • Naja,

    hab mir eigentlich gedacht, dass der Film so richtig lieb werden wird, vielleicht sogar mit einer tollen Botschaft, aber nichts dergleichen war dann ... [ weiter ]
    04.08.2008, 14:37 Uhr