Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen (2018)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
La ch'tite famille
Regie:
Frankreich 2018 | Komödie | 107 min.

Dany Boon verliert sein Gedächnis

Das angesagte Architektenpaar Valentin D. (Dany Boon) und Constance Brandt (Laurence Arné) bereitet die Eröffnung ihrer Retrospektive im Pariser Museum für Moderne Kunst vor. Was niemand weiß: Valentin hat der Pariser Gesellschaft und sogar seinem Schwiegervater und Hauptinvestor (François Berléand) seine Sch’ti-Herkunft aus dem Arbeitermilieu verschwiegen und gibt sich als Waise aus. Doch als Valentins Bruder (Guy Lecluyse) zusammen mit seiner Frau (Valérie Bonneton) und Mutter (Line Renaud) überraschend nach Paris reisen, treffen nicht nur zwei völlig gegensätzliche Welten aufeinander, sondern sein großes Geheimnis droht zu platzen und publik zu werden. Und es kommt noch schlimmer: Nach einem Unfall verliert Valentin sein Gedächtnis und spricht nur noch Sch’ti.
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 107 min.
FR-Start 23.02.2018
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen