2018

Das etruskische Lächeln

Filmplakat zu Das etruskische Lächeln
Originaltitel The Etruscan Smile
Genre Drama
Land USA
Länge 107 min.
DE-Start 12.04.2018
AT-Start

Ein grantiger alter Mann trifft auf seinen kleinen Enkel

Rory MacNeil (Brian Cox) hat sein ganzes Leben auf der abgelegenen schottischen Insel Vallasay zugebracht. Durch seinen Gesundheitszustand ist er gezwungen, seine geliebte Insel zu verlassen und seinen Sohn in San Francisco zu besuchen. Über die Jahre hat sich Rory von seinem Sohn (JJ Feild) entfremdet und es fällt ihm schwer, einen Zugang zu ihm zu finden. Ganz im Gegenteil zu seinem kleinen Enkelsohn, den er schnell in sein Herz schließt. Und so entdeckt der Querkopf neue Seiten an sich und anderen, und erkennt, dass ein Lächeln selbst den Tod überdauert, wenn man wirklich gelebt hat.
Bilder: Constantin Film Fotos: Constantin Film

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
News
Neu im Kino (KW 15/2018)
Diese Woche gibts ein schleichend leises Horrorabenteuer, einen Abstecher in Romy Schneiders spannendes Leben und eine Komödie, in der sich alles um das Eine dreht.