Cobain (2018)

Bilder: W-Film
Fotos: W-Film
Originaltitel:
Cobain
D/NL/B 2018 | Drama | 94 min.
Cobain ist 15, wissbegierig und spielt gern Fußball. Was den Jungen aber abgesehen von seinem Vornamen gewaltig von anderen Teenagern unterscheidet ist sein familiäres Umfeld. Da seine Mutter Mia stark drogenabhängig ist und daher nicht für ihren Sohn sorgen kann, spielt sich sein Leben zwischen Pflegefamilien und Kinderheimen ab. Die Sucht der Mutter hat dazu geführt, dass zwischen den Beiden ein kompliziertes Verhältnis entstanden ist und Cobain seine Mutter kaum mehr sehen kann. Als Mia dann jedoch ungewollt nochmal schwanger wird, will Cobain wieder mit seiner Mutter in Kontakt treten. Er setzt somit alles daran - trotz der Krankheit seiner Mutter - wieder einen Draht zu ihr zu finden und sie aus ihrer Misere zu retten - sofern noch möglich.
Genre Drama
Land D/NL/B
Länge 94 min.
NL-Start 05.04.2018

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Rollentausch in der Familienhierarchie

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2018
    Cobain ist 15, wissbegierig und spielt gern Fußball. Soweit klingt alles normal.

    Was den Jungen aber abgesehen von seinem Vornamen ... [ weiter ]
    1705313743158_ee743960d9.jpg
    21.02.2018, 18:12 Uhr