Yardie (2018)

Fotos: Studio Canal
Originaltitel:
Yardie
Regie:
Großbritannien 2018 | Krimi | 101 min.
Im Kingston Town der 70er ist der Alltag vom Krieg rivalisierender Banden geprägt. Auch die Famile von „D“ bleibt nicht verschont: er verliert eine Schwester, die unbeteiligt ins Kreuzfeuer gerät und auch sein älterer Bruder wird erschossen, ausgerechnet beim Versuch die gegnerischen Viertel mit Musik aus seinem Soundsystem zu versöhnen. Von da an ist „D“s Leben vom Wunsch nach Rache geprägt. Auch als er von seinem Mentor als Kurier nach London geschickt wird, verfolgen ihn die Geister der Vergangenheit und selbst das Familienglück mit seiner dort wiedergewonnen Jugendliebe wird von ihnen überschattet.
Genre Krimi
Land Großbritannien
Länge 101 min.
Starttermin 2018

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • „Bob, who?“

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2018
    Reggae ist wie Helge Schneider. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Bei Helge Schneider kann ich nicht helfen, ob man ihn mag ist wohl ein ... [ weiter ]
    deutobald_3cfc7ac6b3.jpg
    01.03.2018, 17:25 Uhr