Der verlorene Sohn (2018)

Bilder: Universal Pictures International
Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Boy Erased
USA 2018 | Drama | 115 min.

Nicole Kidman und Russell Crowe beten für ihren schwulen Sohn

Jared Eamons (Lucas Hedges), Sohn eines Predigers und einer Friseurin, hat ein behütetes und scheinbar glückliches Leben. Als er in seinem ersten Studienjahr jedoch ungewollt vor seinen Eltern als schwul geoutet wird, bringt das das Gleichgewicht der Familie ins Wanken. Sein Vater konsultiert Freunde und Bekannte aus seiner religiösen Gemeinschaft und erfährt von der Reparativtherapie, einer Methode, die homosexuelle Neigungen korrigieren soll. Er schreibt kurzerhand seinen Sohn für eine solche Therapie ein. Jared willigt zwar ein, doch konfrontiert ihn die Therapie mehr mit seinem wahren Selbst als mit seiner Heterosexualität, was bald die Beziehung zu seinen Eltern auf eine harte Probe stellt.
Genre Drama
Land USA
Länge 115 min.
US-Start 28.09.2018
AT-Start

Forum

80.6% Filmbewertung
3 Einträge    8 Bewertungen
  • Sentimentales, aber berührendes Drama der Ausweglosigkeit

    Bei aller Freiheit und Demokratie, bei allem Hochhalten der Menschenrechte und der Selbstverwirklichung in den USA gibt es dort gleichzeitig eine ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    19.02.2023, 10:00 Uhr